Funktionale Cookies sind für den Betrieb unserer Webseite erforderlich und können nicht deaktiviert werden. Darüber hinaus verwenden wir Cookies der Userlike UG, um Ihnen einen Online-Chat anbieten zu können. Mit einem Klick auf "Alle Cookies akzeptieren / Online Chat zulassen" akzeptieren Sie diese Cookies. Wenn Sie "Nur funktionale Cookie akzeptieren" auswählen, wird der Chat nicht zur verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Corporate Social Responsibility
Die gesellschaftliche Unternehmensverantwortung von A-Z
Publiziert: April 2012
Art: Broschüren
Seitenzahl: 78
Das Glossar hat das Ziel, einen Beitrag für die Orientierung im komplexen Themenfeld CSR zu leisten. Es richtet sich vor allem an Unternehmer und soll die Auseinandersetzung mit CSR sowie die betriebliche Verankerung fördern.
Sie können das Glossar am Ende dieser Seite als PDF herunterladen oder als Online-Blätterkatalog ansehen.
Das Glossar dient als Nachschlagewerk für Begriffe und als inspirierende Lektüre. Die Verweise innerhalb und zwischen einzelnen Begriffen helfen dabei, Zusammenhänge zu verdeutlichen. Grundlage der hier vertretenen CSR-Perspektive ist dabei die Überzeugung, dass Marktwirtschaft und Unternehmertum prinzipiell im gesellschaftlichen Interesse stehen. Gerade in Zeiten des zunehmenden Vertrauensverlusts in Marktwirtschaft und Unternehmertum ist präsent zu halten und zu vermitteln, dass Gewinnerzielung notwendiger Bestandteil der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen ist.
Diese Publikation können Sie sich als PDF-Datei herunterladen.
Zum Betrachten der Datei benötigen Sie einen PDF-Reader. Einen aktuellen Reader können Sie beispielsweise hier herunterladen.