Ansprechpartner
Jonas Müllenmeister
Ausbildung

Nationale Bestenehrung 2013

Nationale Bestenehrung 2013

Die besten Auszubildenden in insgesamt 217 IHK-Berufen wurden am Montag, 9. Dezember, im Maritim Hotel Berlin von Dr. Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), und Günther Oettinger, EU-Kommissar für Energie, für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Unter den "besten Auszubildenden Deutschlands" waren in diesem Jahr sechs Azubis aus Mittelfranken, die ihre Prüfung vor der IHK Nürnberg abgelegt haben.

Die Moderation der Festveranstaltungen übernahm wie bereits in den Vorjahren Barbara Schöneberger. Zur Veranstaltung waren insgesamt rund 1 000 Gäste eingeladen – neben den Eltern der Besten auch Vertreter der Ausbildungsbetriebe, Berufsschullehrer, Bundestagsabgeordnete sowie Vertreter der Industrie- und Handelskammern.

8. Nationale Bestenehrung des DIHK

 

Eine Video-Aufzeichnung der kompletten Veranstaltung steht unter der Adresse http://vimeo.com/dihk/bestenehrung2013 zur Verfügung.

Mehr zum Thema