Telefon: 0911 1335-335
Bildergalerie

"Tag der kleinen Forscher" 2017

 

Ansprechpartner (2)

Kerstin Lesche

Kerstin Lesche

Projektkoordinatorin Haus der kleinen Forscher Tel: +49 911 1335 214
Gisela Jung

Gisela Jung

Projektkoordinatorin Haus der kleinen Forscher Tel: +49 911 1335 141

Unsere Welt ist bunt: Schmetterlinge, Blumen, Getreidesorten, Haarfarben und vieles mehr. Auch wir Menschen mit unseren Kulturen, Liedern, Geschichten und Bräuchen sind unterschiedlich. Diese Vielfalt ist nicht nur wunderschön, macht Freude, bereichert und inspiriert uns – sie ist auch wichtig: Für eine nachhaltige Entwicklung mit einer lebenswerten Zukunft für alle Menschen brauchen wir sowohl die biologische Vielfalt der Pflanzen und Tiere als auch die unterschiedlichen Fähigkeiten von Menschen und ihre kulturelle Vielfalt. All dies macht unsere Welt aus.

Im Walderlebniszentrum Tennenlohe hatten die Kinder die Möglichkeit der Vielfalt der Natur auf die Spur zu gehen und ihre Umwelt zu erforschen. Bei verschiedenen Waldführungen konnten die Kinder ein ganzes Bienenvolk untersuchen, den Waldboden erforschen und ein Samenorchester erklingen lassen. Den Kindern soll so ein respektvoller Umgang mit der Umwelt und ihren Ressourcen vermittelt werden und sie sollen erkennen: „Mein Handeln hat Konsequenzen. Ich kann etwas tun, um die Welt ein Stück zu verbessern.“

Mehr zum Thema

 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick