Telefon: +49 911 1335-1335

47. Jobstar der Region Nürnberg an Spirit Link

Markus Hanauer, Geschäftsführer der Firma Spirit Link GmbH in Erlangen, hat den 47. Jobstar der Region Nürnberg verliehen bekommen. Aus den Händen des Erlanger Wirtschaftsreferenten Konrad Beugel und Gabriele Engel, stellvertretende Geschäftsführerin des Regionalmarketingvereins „Die Region Nürnberg e. V.“, nahm Hanauer die Trophäe entgegen. Er wurde damit für besonderes Engagement bei der Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region gewürdigt.

1999 gründete Hanauer die Firma Spirit Link GmbH, Haus der Neuen Medien, die im Internet-Bereich für Großunternehmen und mittelständische Firmen tätig ist. Spirit Link ist offiziell federführende Agentur im Bereich Intranet der Siemens Medical Solutions und betreut dort über 30 Abteilungen. Auf die Kompetenz im Internet weist die Betreuung der deutschen Internetseite des weltweit zweitgrößten IT-Dienstleisters, Hewlett-Packard, hin. 34 Mitarbeiter, davon drei Auszubildende beschäftigt das Unternehmen zurzeit. Zwölf weitere Mitarbeiter sowie fünf Azubis kommen in diesen Wochen hinzu.

Um auf das Engagement gerade von mittelständischen Firmen hinzuweisen, die sich in besonderer Weise um die Schaffung neuer Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Region bemühen, hat der Regionalmarketingverein gemeinsam mit RTL Franken Life TV die „Jobstar-Verleihung“ gestartet. Monatlich wird ein Unternehmer ausgewählt, der sich durch sein erfolgreiches Engagement ausgezeichnet hat.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2001, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick