Telefon: +49 911 1335-1335

Laserquipment AG expandiert in Erlangen

Die Laserquipment AG, Spezialist für das Laserstrahl-Kunststoffschweißen, bezog in diesem Monat neue Räumlichkeiten im Erlanger Röthelheimpark. Auf knapp 400 Quadratmetern befinden sich Büro- und Fertigungsflächen sowie das Applikationslabor. Das Anfang des Jahres im Innovations- und Gründerzentrum (IGZ) gestartete Unternehmen schafft damit einer Pressemitteilung zufolge die Grundlage für das weitere Wachstum. Bereits jetzt werden acht Mitarbeiter beschäftigt. Bis zum Jahr 2003 soll die Mitarbeiterzahl auf „deutlich über 20“ anwachsen.
Laserquipment AG konzentriert sich auf Entwicklung, Produktion und den weltweiten Vertrieb von Laserstrahl-Kunststoffschweißanlagen.
Die erneute Wahl des Standortes
Erlangen begründet der Vorstandsvorsitzende Kai Lenfert mit dem hervorragenden Umfeld für High-Tech-Unternehmen: „Ausschlaggebend war für uns die unmittelbare Nähe zu innovativen Forschungseinrichtungen wie der Universität und dem Bayerischen Laserzentrum, das ebenfalls noch in diesem Monat in den Röthelheimpark ziehen wird, die Verfügbarkeit von qualifizierten Zulieferern und Arbeitskräften in der Region sowie das unternehmerfreundliche Klima in Erlangen.“
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2001, Seite 44

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick