Telefon: +49 911 1335-1335

Tucher CoolKeg erhält Verpackungspreis

Das Deutsche Verpackungsinstitut in Berlin verleiht jährlich den Deutschen Verpackungspreis. Beim diesjährigen Deutschen Verpackungswettbewerb, der im Rahmen der Messe „Fachpack 2001“ in Nürnberg stattfand, wurden unter 188 Anmeldungen 24 Preise verliehen. Unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministers wurden die Einsendungen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Ökologie und Verkaufsförderung ausgezeichnet.
Die Cool-System Bev. GmbH – ein Schwesterunternehmen der Tucher Bräu GmbH & Co. KG Nürnberg – war mit dem „CoolKeg“ beim Deutschen Verpackungspreis erfolgreich. Ausgezeichnet wurden in der Sparte Verkaufsverpackungen die Tucher Bräu als erster und bislang einziger Anwender des selbstkühlenden Bierfasses, die Müller GmbH als Hersteller und die Cool-System Bev. GmbH in Zusammenarbeit mit der Zeo-Tech GmbH Unterschleißheim als Gestalter.
Preisträger des 24. Deutschen Verpackungswettbewerbs zu sein, qualifiziert die Tucher Bräu/Cool-System Bev. GmbH für die Teilnahme mit dem CoolKeg an der Verleihung des „Eurostar“ der European Packaging Federation sowie des „Worldstar“ der World Packaging Organisation.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2002, Seite 38

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick