Telefon: +49 911 1335-1335

Immobilien-Spezialist mit Autowasch-Kette in USA

Die Terraplan Firmengruppe mit Sitz in Nürnberg beschäftigt sich als mittelständisches Familienunternehmen der Immobilienbranche mit Neubau, aber auch mit der Grundsanierung von Häusern aus der Gründerzeit. Das Unternehmen, das vor 30 Jahren gegründet wurde, ist in ganz Deutschland tätig. Kunden sind in erster Linie Kapitalanleger, aber auch Selbstnutzer und Mieter, für welche die Verwaltung der jeweiligen Objekte übernommen wird.

Die 1971 gegründete Terraplan Immobilien- und Treuhand GmbH hat ihr Tätigkeitsfeld von der anfänglich reinen Vermarktung von Objekten auf Bauträgerfunktionen ausgebreitet. Durch die Gründung von zahlreichen Tochterfirmen wuchs die Terraplan Firmengruppe auf insgesamt 15 Gesellschaften, die innerhalb der 30 Jahre einen Umsatz von insgesamt drei Mrd. DM erzielt haben. Dazu kommt noch der Aufbau einer Autowasch-Kette in den USA (Regal Autowash) in den 80er Jahren, die zu einer der größten Autowaschketten in den USA zählt und seit ihrer Gründung laut einer Pressemitteilung ständig wächst.

Zu den 15 festangestellten Mitarbeitern kamen in den letzten drei Jahren zwei Ausbildungsplätze, sieben Praktikastellen und zwei Stellen für studentische Hilfskräfte hinzu. Über ein Patenschaftsprogramm ist das Unternehmen mit einer Wirtschaftsakademie verbunden. Die Zahl der Angestellten in den USA beläuft sich auf 800
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2002, Seite 37

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick