Telefon: +49 911 1335-1335

Neue Führungsstruktur der Nürnberger Versicherungsgruppe

Hans-Peter Schmidt, seit Ende 1989 Vorstandsvorsitzender der Nürnberger Versicherungsgruppe, ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Konzerns. Zu seinem Nachfolger als Vorsitzender des Vorstandes berief der Aufsichtsrat Günther Riedel, bisher Vorstandssprecher der Nürnberger Schadenversicherungsgruppe. Zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde Dr. Werner Rupp, Vorstandssprecher der Nürnberger Personenversicherungsgruppe, ernannt.
Als Aufsichtsratsvorsitzender der Nürnberger übernimmt Schmidt die Nachfolge von Dr. Georg Bayer, der am 12. Januar 2002 im Alter von 70 Jahren verstorben war. Das Amt des Präsidenten der IHK Nürnberg für Mittelfranken wird Schmidt weiterführen.
Riedel begann 1957 seine Ausbildung bei der Nürnberger, die er durch Außendiensterfahrungen ergänzte. Seit 1991 gehört er den Vorständen der Nürnberger Beteiligungs-Aktiengesellschaft sowie der
beiden Schadenversicherer Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG und Nürnberger Beamten Allgemeine Versicherung AG an. 1992 wurde er zum Vorstandsmitglied der Garanta Versicherungs-AG bestellt. Seit Anfang 2000 ist Riedel Vorstandssprecher der Nürnberger Schadenversicherungsgruppe und wurde jetzt auch in den Vorstand der Nürnberger Lebensversicherung AG berufen.
Dr. Werner Rupp ist seit 1978 bei der Nürnberger seit 1995 ist er Vorstandssprecher der Nürnberger Lebensversicherung AG und Nürnberger Krankenversicherung AG.
Dr. Armin Zitzmann wurde zum Vorstandssprecher der Nürnberger Schadenversicherungsgruppe ernannt.
Vertriebsvorstand Dr. Hans-Joachim Rauscher wurde zusätzlich zum Arbeitsdirektor bestellt und ist damit auch verantwortlich für den Bereich Personal- und Sozialwesen. Rauscher ist seit mehr als zehn Jahren in leitender Position für die Nürnberger Versicherungsgruppe tätig und gehört dem Vorstand des Unternehmens seit 2001 an.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2002, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick