Telefon: +49 911 1335-1335

multiphone: Neue Arbeitsplätze durch Telefon-Dienstleistungen

 

 

Mit individuellen Telefon-Dienstleistungen hat die Nürnberger Firma multiphone in den letzten Monaten 30 neue Arbeitsplätze geschaffen. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Telefonservice, Bestellannahme und Übernahme der Telefonzentrale. Jeder Kunde erhält dabei ein individuelles Konzept und kann so Engpässe in der Telefonzentrale oder bei der Annahme von Bestellungen überbrücken.
Begonnen wurde Anfang 1998 in einem 20 Quadratmeter großen Büro, heute teilen sich die Mitarbeiter 400 Quadratmeter im „Nürbanum“ an der Allersberger Straße. Auch die Kundenstruktur hat sich verändert. Während zu Beginn viele Existenzgründer und kleinere Firmen die Dienstleistung von multiphone in Anspruch nahmen, zählen heute auch Mittelstandsfirmen mit einem hohen Gesprächsvolumen zu den Kunden.
Mit der steigenden Komplexität der Projekte steigt nach Worten von multiphone-Inhaber Jürgen Nagel auch das Anforderungsprofil an Call Center-Mitarbeiter. Alle Mitarbeiter des Nürnberger Unternehmens besitzen eine kaufmännische Ausbildung, in einer vier- bis achtwöchigen Grundausbildung werden sie auf ihre künftige Arbeit vorbereitet. Dabei werden Telefonverhalten und -verkauf ebenso geschult wie der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Vorgehen in Konfliktsituationen. Auf ständiges Coaching der Mitarbeiter wird ebenso Wert gelegt wie auf deren Verbesserungsvorschläge.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2002, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick