Telefon: +49 911 1335-1335

Stabwechsel bei der Sparkasse Roth-Schwabach

Nach 49 Berufsjahren beendete der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Roth-Schwabach, Sparkassendirektor Horst Schätz, seine berufliche Laufbahn. Schätz begann 1953 als Lehrling bei der Städtischen Sparkasse Spalt, bei der er 1970 zum Vorstand bestellt wurde. Schätz behielt diese Funktion nach der Fusion der Kreis- und Stadtsparkasse Schwabach, der Sparkasse Roth, der Kreissparkasse Hilpoltstein und der Städtischen Sparkasse Spalt und wurde 1996 Vorstandsvorsitzender des größten Kreditinstituts der Stadt Schwabach und des Landkreises Roth.
Schätz engagierte sich einer Pressemitteilung zufolge für eine starke Präsenz der Sparkasse in der Fläche und trieb den Allfinanzgedanken in der Sparkasse Roth-Schwabach und in der Sparkassenorganisation voran. Für die mittelfränkischen Sparkassen war er lange Jahre Vorsitzender des Marketingrings, zudem war er in mehreren Aufsichtsräten vertreten.
Über die Tätigkeit bei der Sparkasse hinaus war er als stellvertretender Vorsitzender des Industrie- und Handelsgremiums Roth und als Mitbegründer des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft aktiv.

Den Vorsitz des Vorstandes übernahm zum 1. Mai 2002 Matthias Nester, bisher stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Roth-Schwabach. Sparkassendirektor Hans Jürgen Rohmer, der auch als Vorsitzender des IHK-Gremiums Hilpoltstein fungiert, wurde zum Stellvertreter ernannt. Der Vorstand besteht bis auf weiteres aus zwei Mitgliedern.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2002, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick