Telefon: +49 911 1335-1335

Wandel zur Digitaltechnik vollzogen

1937 von Hans Herrmann als Grafische Kunstanstalt in Zirndorf gegründet, kann die heutige Herrmann GmbH auf 65 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Am Beginn des Unternehmens, das heute 35 Mitarbeiter beschäftigt, stand der Steindruck. Nach 1949 begann man aus kleinsten Anfängen mit der Einrichtung der Offset-Technologie. Im Jahr 1952 erfolgte der Umzug an den heutigen Firmensitz mit der Errichtung eines Neubaues. Mit dem Einzug in die neue Produktionsstätte wurde gleichzeitig eine der damals modernen Mehrfarben-Offsetdruckmaschinen in Betrieb genommen. Mit der gestiegenen Anzahl von Druckwerken wurde damit ein weiterer Ausbau der Abteilungen Fotolithografie sowie Kopie notwendig. 1988 konnten mit der Errichtung eines neuen Gebäudes weitere Produktionsräume bezogen werden.
Im Januar 2001 übernahmen Birgit und Steffen Perge in der dritten Familiengeneration von Ihrer Mutter Anneliese Perge – der Tochter des Firmengründers – die Geschäftsleitung. Vertriebsleiter Sven Eric Hüfner, 1999 in das Unternehmen eingetreten, baute die Kundenkontakte aus. Die Umstellung der Druckvorstufe auf digitale Technologie wurde bei der Herrmann GmbH in den letzten Jahren vollzogen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2002, Seite 54

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick