Telefon: +49 911 1335-1335

Weiter im Index für Nachhaltigkeit

Die adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, ist zum dritten Mal in Folge in den Dow Jones Sustainability Group Index (DJSGI) aufgenommen worden. Der DJSGI, der 1999 ins Leben gerufen wurde, ist der erste globale Aktienindex der Welt, der die Performance der weltweit führenden, an nachhaltigem Wirtschaften orientierten Unternehmen verfolgt.

Die Zusammensetzung des Dow Jones Sus-tainability Group Index wird jährlich neu überprüft. In dem jüngst veröffentlichten Bericht analysierte Dow Jones die Performance der adidas-Salomon AG in den Bereichen Soziales, Umwelt und Finanzen und kam zu dem Schluss, dass der Sportartikelhersteller in punkto Nachhaltigkeit branchenführend ist. Dieser Beschluss wird durch ein internationales Überwachungsteam unterstützt, das in Zusammenarbeit mit den Zulieferern die Einhaltung des Verhaltenskodex sicher stellt. Außerdem hat die adidas-Salomon AG durch die Veröffentlichung ihres zweiten Sozial- und Umweltberichts im März dieses Jahres die Maßnahmen zur Überprüfung von Beschäftigungsstandards und zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Zulieferbetrieben aufgezeigt.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2002, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick