Japanischer Generalkonsul stellt sich vor

Beim Antrittsbesuch des neuen japanischen Generalkonsuls in München, Yoichi Shimizu, hat IHK-Vizepräsident Harald R. Schmauser eine intensivere Zusammenarbeit angeregt. Im Rahmen eines „Wirtschaftstages Japan“ will die IHK gemeinsam mit der Deutsch-Japanischen Gesellschaft für Nordbayern e.V. (DJG) branchenbezogene Themen aufgreifen, um die mittelfränkische Wirtschaft über Geschäftsmöglichkeiten in Japan zu informieren.

DJG-Präsident Günter P. Barthel, der den Besuch des japanischen Generalkonsuls in Nürnberg initiiert hatte, unterstrich die Bedeutung von wirtschaftlichen und kulturellen Veranstaltungen mit Japan-Bezug. Jährlich organisiert die DJG 30 Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen, die auf reges Interesse stoßen. Angefangen vom „Umgang und Verhandeln mit japanischen Geschäftspartnern“ über Informationen zu japanischen Kampfsportarten bis hin zu „Japanischen Filmtagen“ in Nürnberg.
Externer Kontakt: Deutsch-Japanische Gesellschaft für Nordbayern e.V. (DJG), Tel. 0911/39 02 03

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2003, Seite 18