Telefon: +49 911 1335-1335

Auch 2002 gewachsen

Obwohl die Vermittlung von Investmentfonts 2002 von unsicheren Börsen geprägt war, konnte die Top Ten Investment-Vermittlungs AG, Nürnberg, ein leichtes Umsatzplus verzeichnen. Laut Vorstandsvorsitzendem Dieter Schumann seien die Umsätze mit einem Plus von 1,8 Prozent zwar nur leicht angestiegen, allerdings sei dies angesichts der schwierigen Situation der gesamten Branche als positiv anzusehen.

Die Top Ten Gruppe Nürnberg mit über 100 direkten Partnern und rund 300 aktiven Untervermittlern in Deutschland, Griechenland, Österreich und der Schweiz betreut ein Investmentvolumen von mehr als einer Mrd. Euro. Der Pool gehört den angeschlossenen Partnern, d. h. jegliche Fremdbeteiligung durch Banken, Versicherungen oder Fondsgesellschaften ist ausgeschlossen. Die gesamten Bestände der Top Ten-Partner sind über der eine Mrd.-Euro-Grenze geblieben.

Mitte letzten Jahres gründeten Top Ten und Weisenhorn & Partner eine griechische Niederlassung als Finanzdienstleistungsinstitut und decken mit ihrer Kooperation den griechischen Markt von der Fondsberatung bis hin zur institutionellen Vermögensverwaltung ab. Mit der Gründung der Top Ten Hellas A. E. und der Eröffnung ihres Servicebüros in Larissa wurde der Grundstein gelegt für den Marktzugang.

Ende letzten Jahres hat sich die Top Ten Investment Vermittlungs AG mit Sitz in Nürnberg durch ihre mehrheitliche Beteiligung an der FIT Investment Consulting GmbH in Buxtehude auf dem deutschen Markt neu positioniert. Die FIT ist als Portfolioverwalter aktiv. In Österreich hat die Top Ten Investment-Vermittlungs AG eine neue Dependance gegründet.

Am Standort Nürnberg haben erstmals drei Auszubildende eine Lehre bei Top Ten begonnen. Darüber hinaus wurde die Systemadministration personell verstärkt. Durch die Gründung der Top Ten European Marketing AG wurden zwei weitere Arbeitsplätze geschaffen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2003, Seite 41

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick