Telefon: +49 911 1335-1335

Bayerischer Qualitätspreis 2003 für drei mittelfränkische Firmen

Bayerns Wirtschaftsminister Dr. Otto Wiesheu zeichnete elf bayerische Unternehmen und drei bayerische Kommunen mit dem Bayerischen Qualitätspreis aus. Der Bayerische Qualitätspreis wurde 1993 von der Staatsregierung ins Leben gerufen. Er war die erste nationale Auszeichnung dieser Art in Deutschland und würdigt bayerische Unternehmen, die auf dem Gebiet unternehmensweiter Qualitätssicherungskonzepte mit innovativen Lösungen vorangehen, sowie bayerische Gemeinden, die den Qualitätsgedanken konsequent verfolgen.

Auch drei Unternehmen aus Mittelfranken sind unter den Preisträgern 2003: Im Handwerk wurde die Hans Mauss Baugesellschaft GmbH & Co. KG, Erlangen, ausgezeichnet. Die Linn GmbH, Burgthann, war im Bereich Groß- und Außenhandel erfolgreich, in der Sparte unternehmensorientierte Dienstleister gehört die Werbeagentur Schultze, Walther und Zahel GmbH, Nürnberg, zu den Gewinnern.

Zu den drei wirtschaftsfreundlichsten Gemeinden in Bayern zählt neben der Stadt Würzburg und der Gemeinde Niederwinkling (Niederbayern) auch die Gemeinde Georgensgmünd.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2003, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick