Telefon: +49 911 1335-1335

Handelshaus wird Teil der Unimet-Gruppe

Die Unimet GmbH & Co. Zentral KG, Oyten, ist als Fachgroßhandel in den Bereichen Gartenbedarf, Freizeitartikel, Werkzeug, Eisenwaren, Arbeitsbekleidung, Draht, Haushaltswaren, Öfen/Herde sowie Geschenkartikel tätig. Seit dem 1. April 2003 ist die Linn GmbH, Burgthann-Ezelsdorf, Bestandteil der Unimet-Gruppe, die damit über vier Standorte verfügt. Mit einem Sortiment von mehr als 32000 lagermäßig geführten Artikeln werden nunmehr über 7000 Kunden in der Bundesrepublik von der Unimet beliefert. Bereits seit Jahren arbeiten die Linn GmbH und die Unimet-Gruppe zusammen. In Zukunft wird die bisherige Linn GmbH als Unimet Zentrallager Süd GmbH & Co. KG firmieren. 25 Reisende und insgesamt über 400 Mitarbeiter sind für den Verbund tätig. Nach der kriegsbedingten Zerstörung eines traditionsreichen Handelshauses wurde das Unternehmen Linn 1971 in Kulmbach wiederaufgebaut, wo es von Erich Heinlein als Linn KG 1971 übernommen wurde. Nach Übernahme der Firma „Matthäus Klughardt“ 1981 wurden beide Häuser 1986 in Nürnberg zusammengelegt, 1993 entstand schließlich der neue Firmenkomplex der Linn GmbH in Burgthann.

1972 war die Abteilung Haushalts- und Eisenwaren aus der Gebrüder Thiele und der Fried. Krupp GmbH ausgegliedert und zu der Unimet Zentrallager Nord GmbH & Co. KG zusammengefasst worden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2003, Seite 39

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick