Telefon: +49 911 1335-1335

Herausforderungen der Sanitärbranche

Die Entwicklung neuer Produkte und das Markenmanagement werden von den deutschen Herstellern der Sanitär-, Heizungs- und Fliesenbranche als die größten Marketing-Herausforderungen eingestuft. Dies geht aus der Studie „Herausforderungen der Sanitärmärkte“ hervor, für die die ConSens – Forschung & Marketingberatung, Röthenbach/ Peg., und Böhm & Partner, Nürnberg, die Marketing- und Verkaufsverantwortlichen aus 52 bedeutenden Unternehmen der Branche befragten. Für 79 Prozent ist die Neukundengewinnung eine wichtige Strategie, 48 Prozent der Befragten sehen in diesem Zusammenhang vor allem bei den älteren Verbrauchern ein Marktpotenzial. Auf gemeinsame Marketingaktionen mit dem Handel bauen 58 Prozent der Befragten. Eine weitere wichtige Gruppe sind die Architekten, die über Empfehlungen und Ausschreibungen die Kundenentscheidung nicht unwesentlich beeinflussen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2003, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick