Telefon: +49 911 1335-1335

Löttner neuer Vorstandschef

Johann Löttner (53) ist vom Aufsichtsrat der Siemens Dematic AG mit Wirkung vom 1. Juni 2003 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt worden. Er war zuvor Finanzvorstand der Siemens VDO Automotive AG und löst Dr. Dietmar Straub (48) ab, dessen Vertrag ausläuft.

Der Wechsel an der Spitze der Siemens Dematic AG markiert den Abschluss der Integration der Mannesmann Dematic AG mit dem Siemens-Bereich Produktions- und Logistiksysteme, die im Mai 2001 eingeleitet wurde. Die Siemens Dematic AG erzielte im Geschäftsjahr 2002 einen Umsatz von drei Mrd. Euro und war nach Bewältigung umfangreicher Restrukturierungen wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt.

Johann Löttner war seit 1975 in verschiedenen Positionen im Mannesmann-Konzern tätig, zuletzt als stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Mannes mann VDO AG. Mit der Gründung der Siemens VDO Automotive AG im Mai 2001 war ihm dort die Aufgabe des Finanzvorstands übertragen worden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2003, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick