Telefon: +49 911 1335-1335

Johannes Kleinsorg neuer Geschäftsführer

Dr. Johannes Kleinsorg wurde zum Geschäftsführer der Frankengas GmbH ernannt. Er trat die Nachfolge von Dr. Thomas Severin an, der seit 1. Mai 2003 gemeinsam mit Wolfgang Wille die Stadtwerke Leipzig leitet.

Frankengas GmbH beliefert in Franken und der Oberpfalz direkt oder indirekt 28 kommunale Unternehmen mit Erdgas, erzielte im Jahre 2002 einen Umsatz von 154 Mio. Euro und setzte sieben Mrd. Kilowattstunden (kWh) ab. Die N-Ergie Aktiengesellschaft ist mit 50,1 Prozent Hauptgesellschafter der Frankengas GmbH. Dr. Johannes Kleinsorg ist bei der N-Ergie Aktiengesellschaft als Bereichsleiter für das Marktmanagement verantwortlich. Der studierte Volkswirt ist seit 1998 in der Energiewirtschaft tätig. Bei der Fränkischen Überlandwerk AG (FÜW) war er für den Stromvertrieb verantwortlich.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2003, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick