Zusammenarbeit mit Berufsschulen

Bei der Verabschiedung von Lehrkräften der Berufsschule 4 betonte IHK-Präsident Hans-Peter Schmidt, die gute Kooperation zwischen Wirtschaft und Berufsschule sei für das Duale System von entscheidender Bedeutung. Die Berufsschule 4 habe sich als angesehenes Kompetenzzentrum für die Ausbildung in den kaufmännischen Berufen profiliert und zeichne sich durch den engen Kontakt mit den Unternehmen aus. Hervorzuheben seien die überdurchschnittlichen Leistungen der Azubis sowie das Engagement der Lehrkräfte in den IHK-Prüfungen.

Schmidt dankte den Berufsschullehrern Franz Braun, Renate von Stockhausen, Dr. Wilfried Franz, Bernd Hermsdorf und Werner Roos, die an andere Schulen wechseln bzw. in den Ruhestand gehen, für ihr engagiertes Wirken im Dienste der Dualen Berufsausbildung. Einen besonderen Glückwunsch sprach er Manfred Greubel aus, der zum neuen Leiter der Berufsschule 6 als Nachfolger von Dr. Georg Schudrowitz ernannt wurde.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2003, Seite 17