Telefon: +49 911 1335-1335

Fokus auf e-commerce

Die Nürnberger Motive Cross Communication AG sieht sich als Full-Service-Agentur für Integrierte Kommunikation und Internetlösungen. Zu den Kunden der 1997 gegründeten Agentur gehören kleine und mittelständische Unternehmen ebenso wie internationale Großkonzerne. Auf der Referenzliste des 15-köpfigen Teams stehen neben den neuen Kunden Leporello und Modee aus der Modebranche die Lampertz GmbH, ein Spezialist für IT-Sicherheitstechnologien, und Siemens. Das Dienstleistungsangebot - Gesamtlösungen im Bereich Markenentwicklung, Kommunikation und Internetsysteme – wird außerdem u.a. von Sachs-Bikes, Schmidt Spiele, Quelle Bausparkasse, Siemens, Gore, Grundig und Norisbank genutzt.

Mit Platz 55 der 223 größten Agenturen, Multimedia-, Online- und e-commerce-Dienstleister liegt Motive im diesjährigen New Media Service Ranking im vorderen Mittelfeld. Erhoben wurde das Ranking vom Deutschen Multimedia Verband zusammen mit dem HighText Verlag sowie den Werbe-Fachtiteln w & v und Horizont.

Vorstand René Grau erwartet nicht zuletzt auf Grund des Know-hows im IT-Bereich ein weiteres Wachstum. Besondere Hoffnungen setze man auf die neue Version des Content Management System MotiveCMS, mit dem sich ohne Programmierkenntnisse professionelle Internet-Seiten produzieren lassen.

2001 hatte Motive eine strategische Allianz mit der Münchener IDV AG, einem Spezialisten für e-business-Lösungen abgeschlossen. Seitdem werden gemeinsam Cross-Communication-Lösungen entwickelt, die e-marketing und e-business miteinander verbinden. Motive Cross Communication betreut die Kunden vom Nürnberger Hauptsitz sowie einem Büro in München aus. Im Rahmen der Entwicklung von e-business-Lösungen bildet Motive Cross Communication auch aus. Der erste Auszubildende für Fachinformatik hat gerade seine Abschlussprüfung erfolgreich bestanden.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2003, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick