Telefon: +49 911 1335-1335

Huber verlässt Lucent Technologies

Lucent Technologies hat David Poticny zum Präsidenten von Lucent in Europa ernannt. Hans Huber, amtierender Präsident und CEO für das Festnetzgeschäft von Lucent in Europa, will das Unternehmen nach einer Übergangsphase verlassen. Er war für das Unternehmen zunächst als Geschäftsführer und Vorsitzender der Geschäftsführung der Lucent Technologies Network Systems GmbH in Deutschland tätig.

Der Wechsel auf Europaebene hat einer Pressemitteilung zufolge keine Auswirkungen auf die Geschäftsführung der deutschen Gesellschaft, deren Sprecher Dr. Rainer Fechner ist. Hans Huber war im Mai 2003 zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der deutschen Gesellschaft bestellt worden und hatte im Gegenzug den Vorsitz der Geschäftsführung niedergelegt. Das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden hat er nach wie vor inne.

Lucent Technologies mit Hauptsitz in Murray Hill, New Jersey, konzentriert sich auf Technologien für Mobilfunknetze, optische Netze, Sprach- und Datennetze der nächsten Generation, Software für den Netzbetrieb sowie auf Dienstleistungsangebote. Das Unternehmen erzielte im letzten Jahr einen Umsatz von 12,3 Mrd. US-Dollar. Bis Ende 2003 wird es 35 000 Mitarbeiter beschäftigen. In Deutschland sind 1 600 Menschen an den Standorten Nürnberg, Bonn und Neu-Isenburg tätig.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2003, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick