Telefon: +49 911 1335-1335

TeleCenter Hersbruck kooperiert mit ulrich communications

Die 1997 auf Initiative der Stadt Hersbruck gegründete TeleCenter Hersbruck GmbH, Gesellschaft zur Anwendungsförderung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien, legt ihre Call Center-Aktivitäten mit dem Nürnberger Unternehmen ulrich communications zusammen.

Schwerpunkte der Dienstleistungen von TeleCenter Hersbruck sind u.a. ein In- und Outbound-Call Center, Telefon-Service, EDV- und Internet-Schulungen. Zehn festangestellte sowie sechs freiberufliche Mitarbeiter sind über Hotlines erreichbar. Das Angebot EDV-Schulungen (MS-Office Anwendungen) wird seitens regionaler Firmen genutzt. ulrich communications betreut als In- und Outbound-Call Center bundesweit u.a. schwerpunktmäßig Fachverlage mit den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen (Betreuung und Gewinnung von Abonnenten, Upgrade-Aktionen, Leserhotline usw.).

Die beiden Geschäftsführer, Erdal Cec (TeleCenter Hersbruck GmbH) und Angelika E. Ulrich (ulrich communications), erhoffen sich eine Qualitäts- und Effizienzsteigerung durch die neu aufgeteilten Geschäftsfelder Projektmanagement, Controlling, Backoffice (Erdal Cec) sowie Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (Angelika Ulrich). Ziel ist die Unterstützung kleiner und mittelständischer Firmen in der Region. So ist TeleCenter Hersbruck GmbH in der Lage, auch für kleinere Unternehmen die Telefonzentrale zu übernehmen, Marketingkonzepte zu erstellen und kurzfristig umzusetzen, Marktanalysen durchzuführen, Datenbanken zu aktualisieren, Terminvereinbarungen für die Außendienststeuerung vorzunehmen sowie MS-Office und Telefonschulungen anzubieten.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2003, Seite 58

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick