Telefon: +49 911 1335-1335

WaveLight: Wechsel im Aufsichtsrat

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres zum 1. August 2003 hat Rudolf P. Franz sein neues Mandat im Aufsichtsrat der an der Deutschen Börse AG notierten WaveLight Laser Technologie AG, Erlangen, aufgenommen. Schon in der Start-up-Phase von WaveLight unterstützte Rudolf P. Franz das Unternehmen und war bereits bis zum Jahr 2001 beim Erlanger Laserhersteller aus Aufsichtsrat aktiv. Der Aufsichtsrat der WaveLight Laser Technologie AG setzt sich jetzt aus dem Aufsichtsratsvorsitzenden Peter G. Nietzer sowie Dr. Dietmar Bychowski und Rudolf P. Franz zusammen.

Das langjährige Aufsichtsratsmitglied Dr. Knud Klingler hat WaveLight bereits seit den Anfängen der Unternehmensgeschichte unterstützt und wird dem Erlanger Laserproduzenten auch in Zukunft beratend zur Seite stehen.

Erweiterung der Unternehmenszentrale
Die Unternehmenszentrale des Medizinlaserherstellers wurde um ein neues Verwaltungsgebäude erweitert. Der zweistöckige Neubau schließt sich direkt dem Firmenhauptsitz am Wolfsmantel in Erlangen-Tennenlohe an und erweitert so erheblich die Kapazitäten WaveLights.

Insbesondere die Geschäftsbereiche Ophthalmologie (Augenheilkunde) und Ästhetik tragen einen Großteil zum Gesamtumsatz von WaveLight bei. Diesen Geschäftsbereichen bietet das neue Gebäude eine rund 1200 Quadratmeter große Fläche.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2003, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick