Telefon: +49 911 1335-1335

Zwei Promotionspreise an der WiSo verliehen

Gleich zweimal wurde der Promotionspreis der Weißenburger Hermann-Gutmann-Stiftung an Doktoranden der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät verliehen: Dr. Andrea Schneider und Dr. Michael Grottke erhielten aus den Händen von Dr. Hans Novotny, Vorstandsvorsitzender der Gutmann-Stiftung, den mit 2 500 Euro dotierten Preis. Insgesamt erhielten auf der Promotionsfeier im Juli neun Doktoranden an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg ihren Doktortitel.

Internationales Projekt
Michael Grottkes Arbeit mit dem Titel „Modeling Software Failures During Systematic Testing – The Influence of Environmental Factors“ entstand im Rahmen eines von der Europäischen Union geförderten Projekts, an welchem Softwareunternehmen aus Deutschland, Spanien, Tschechien und Estland beteiligt waren.

Einer aktuellen Frage mit historischem Hintergrund widmete sich die Dissertation von Andrea Schneider. Im Mittelpunkt der Arbeit stand die Reflexion der Ordnungsvorstellungen, die für die Geschichte der Nationalökonomik und ihre wirtschaftstheoretischen Schulen charakteristisch waren.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2003, Seite 66

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick