Telefon: +49 911 1335-1335

enius AG übernimmt operatives Geschäft von LinoDiagnostic

Die enius AG, Nürnberg, hat wesentliche Teile des operativen Geschäfts der insolventen LinoDiagnostic AG übernommen. Die Übernahme erfolgt rückwirkend zum 1. Juni 2003, Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht. Nach Angaben von enius-Vorstand Thomas Nowak werden die bestehenden Aufträge „zuverlässig fortgeführt“. Neue Projekte seien bereits akquiriert, denn die Resonanz aus dem Altkundenkreis zur Fortführung sei durchweg positiv. Mit der Übernahme ist enius zu einem der führenden Unternehmen im Bereich „Schadstoffe in Gebäuden“ geworden.

Die enius AG befasst sich mit Ingenieurleistungen im Bereich von Schadstoffen in Gebäuden, Schadstoffmessungen und Analysen, Ingenieurleistungen in den technischen Ausbaugewerken, baulichem Brandschutz und kontrolliertem Rückbau.

Das Weiterbildungsangebot der BauAkademie GmbH rundet das Leistungsspektrum des Unternehmens ab. Auf dem Gebiet der Laboranalysen wird enius auch weiterhin mit Institut Fresenius Chemische und Biologische
Laboratorien AG, an der LinoDiagnostics noch beteiligt ist, zusammenarbeiten.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2003, Seite 44

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick