Telefon: +49 911 1335-1335

Benefiz-Gala für krebskranke Kinder

Zu einem Gala-Abend mit 600 Gästen und vielen Stars hatte Quelle-Vorstandsvorsitzender Dr. Christoph Achenbach. Ende Oktober in die Fürther Stadthalle eingeladen. Am Ende konnte er einen von ihm selbst auf 100 000 Euro aufgerundeten Reinerlös verkünden. Das Geld kommt der Madeleine Schickedanz-KinderKrebs-Stiftung zugute. Madeleine Schickedanz, Tochter des Quelle-Gründers Gustav Schickedanz, hat die Stiftung vor zehn Jahren ins Leben gerufen, nachdem ihre eigene Tochter Caroline an Leukämie erkrankt war und durch Früherkennung geheilt werden konnte.

Moderiert wurde der Gala-Abend von Günther Jauch, der ein Programm präsentieren konnte mit Weltstar Ute Lemper, Violin-Solistin Arabella Steinbacher, der A Cappella-Band „Viva Voce“, Top-Interpreten aus den Musicals „Phantom der Oper“ und „Mamma mia“ sowie dem „Performance Wandertheater“ vom Europa-Park in Rust. Beim Tombola-Verkauf assistierten Schauspielerin Veronica Ferres, Glücksrad-Fee Maren Gilzer, die Fotomodelle Eva Padberg und Corinna Kögl, Schauspieler Michael Lesch (der selbst an Krebs erkrankt war) sowie Eiskunstläufer Norbert Schramm. Alle Stars verzichteten auf einen Großteil ihrer Gage.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2003, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick