Telefon: +49 911 1335-1335

Spezialist für Ablage und Registratur

Die Herbert Zippel Werk GmbH & Co KG in Altdorf sieht sich als Spezialist für die Büroorganisation und ist auf Lösungen für Registratur und Ablage spezialisiert. Geschäftsführer Manfred Th. Fischer, der vor kurzem seinen 70. Geburtstag feierte und das Unternehmen zusammen mit Hans-Jürgen Hain leitet, hatte das Zippel-Werk 1986 übernommen und restrukturiert. In den letzten 17 Jahren wurden der deutsche und internationale Vertrieb ausgebaut, erhebliche Investitionen getätigt und der Wettbewerber Stolzenberg übernommen.

Nach der Wiedervereinigung wurde in Thüringen die Zippel T-Gleit GmbH als neues Werk mit Spezialisierung auf ein besonderes Artikelsortiment gegründet, das als Zweigwerk des Altdorfer Unternehmens geführt wird. In beiden Unternehmen sind etwa 120 Mitarbeiter tätig. Fischer ist zudem noch in den beiden Unternehmen „helit innovative Büroprodukte“ und „velox systeme“ engagiert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2003, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick