Telefon: +49 911 1335-1335

Frachtverkehr nach Osteuropa

Auf der Strecke Nürnberg - Sofia bietet die Südkraft GmbH, Nürnberg, mit Unterstützung der konzerneigenen Schwestergesellschaft Welz GmbH jetzt wöchentliche Direktverkehre an. Zusätzlich zur Transportdienstleistung werden auch die komplette Verzollung sowie vor- und nachgelagerte Logistikleistungen übernommen.

Jeden Donnerstag gegen 15 Uhr setzen sich die Fahrzeuge vom Nürnberger Werksgelände der Spedition Südkraft in Bewegung. Ziel der dreitägigen Fahrt ist Sofia; von dort aus wird ein Teil der Ladung innerhalb Bulgariens noch weiterbefördert. „Mit dem Direktverkehr von Nürnberg nach Bulgarien haben wir eine wichtige Marktlücke geschlossen“, sagt Werner Schelter, stellvertretender Niederlassungsleiter der Südkraft GmbH in Nürnberg. Die Nachfrage nach regelmäßigen und vor allem zuverlässigen Transporten nach Sofia sei groß, gerade bei Kunden aus der Automobilproduktion für die „just in time“ geliefert wird. Da viele europäische Automobilzulieferer inzwischen in Bulgarien produzieren lassen, sei der Direktverkehr von Nürnberg nach Sofia sehr gefragt.

Die Unternehmensgruppe Kraftverkehr Bayern – Südkraft beschäftigt 1 100 Mitarbeiter und verfügt über 30 eigene Standorte im In- und Ausland. Seit März 2001 ist Kraftverkehr Bayern – Südkraft eine Tochtergesellschaft der Thiel Logistik AG, die mit insgesamt über 11 000 Mitarbeitern mehr als 350 Standorte in rund 50 Ländern unterhält.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2003, Seite 35

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick