Telefon: +49 911 1335-1335

Baumüller fördert junge Technik-Journalisten

Mit der Prämierung der besten Teilnehmer endete vor kurzem das Pilotprojekt „Wettbewerb Technikjournalismus“ des ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik und Elektroindustrie e.V.). Unter dem Motto „Technik beschreiben“ waren Jungjournalisten mittelfränkischer Schüler- und Studentenzeitungen, -radios und -sender dazu eingeladen, über Technik zu berichten. Im Rahmen eines Workshops, der im Vorfeld der Fachmesse SPS/IPC/Drives bei Baumüller stattfand, wurden die Nachwuchsredakteure in die Grundlagen des Technikjournalismus eingeführt. Auf der Messe recherchierten die Teilnehmer ihre Beiträge. Ausgezeichnet wurden (auf dem Foto v.l.): Sandra Sperber, Martin Roß, Sebastian Scharrer, Falko Arnold, Renè Schultz, Samanthie Silva und Edith Roß.

Der Wettbewerb wurde vom ZVEI veranstaltet, von den Nürnberger Nachrichten und Radio Energy unterstützt und von der Baumüller Nürnberg GmbH durchgeführt.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2004, Seite 56

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick