Telefon: +49 911 1335-1335

Timecraft steigert Geschäftsergebnis

Trotz der schleppenden Konjunktur konnte das Nürnberger Zeitarbeitsunternehmen Timecraft unter der Geschäftsleitung von Boris Foltin im Jahr 2003 einen Umsatz von 16 Mio. Euro erzielen. Damit steigerte das Unternehmen seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um knapp ein Prozent. Das laufende Geschäftsjahr habe mit einer Umsatzsteigerung im Januar um rund 20 Prozent im Vergleich zum Januar des Vorjahres begonnen.

Bereits im Juli 2003 schloss sich Timecraft dem Tarifvertrag zwischen der Tarifgemeinschaft Christliche Gewerkschaften Zeitarbeit und PSA (CGB) und der Interessengemeinschaft Nordbayerischer Zeitarbeitunternehmen e.V. (INZ) an. Seit Januar dieses Jahres vergütet das Unternehmen nach dem Tarifvertrag, der zwischen dem Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ) und dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) geschlossen wurde.

onsite Personal als neuer Partner
Am 1. März startete, mit Timecraft als Netzwerkpartner, in Nürnberg die onsite Personal GmbH. Im Onsite-Management, in dem Geschäftsführer Ludwig Frischmann die Zukunft der Zeitarbeit sieht, schließt der Kundenbetrieb mit der Personalfirma einen Exklusivvertrag zur Arbeitnehmerüberlassung. So werde ein schneller Personalaufbau von bis zu 150 Mitarbeitern gesichert. Des Weiteren arbeitet der Personaldienstleister in einem Büro, das direkt in der Kundenfirma liegt. Die Schwesterfirmen der onsite Personal GmbH Nürnberg in Köln und Wuppertal arbeiten einer Pressemitteilung zufolge mit diesem Konzept bereits nach sechsmonatigem Bestehen erfolgreich und beschäftigen insgesamt schon 70 Mitarbeiter. In Nürnberg rechne man damit, „in kürzester Zeit“ 100 Mitarbeiter einstellen zu können.

Bundesweites Netzwerk
Der Unternehmensverbund der Timecraft Gruppe hat neben Nürnberg Standorte in Köln-Frechen, Landshut, München,
Regensburg, Rosenheim, Wuppertal und Zwickau.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2004, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick