Telefon: +49 911 1335-1335

Ehrendoktorwürde für Wucherer

 

Die Technische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg hat die Ehrendoktorwürde der Ingenieurwissenschaften an Prof. Dr.-Ing. Klaus Wucherer, Mitglied des Zentralvorstandes der Siemens AG, verliehen.

Wucherer trat nach seinem Studium der Elektrotechnik und des Maschinenbaus sowie der Promotion 1970 als Projektingenieur in die Siemens AG ein. Von 1983 bis 1986 war er in Brasilien tätig, 1986 übernahm er die Leitung der in Nürnberg und Erlangen angesiedelten Geschäftszweige und Geschäftsgebiete Industrielle Kommunikation, Software-Haus, Automatisierungssysteme für Werkzeugmaschinen und Industrie-Automatisierungssysteme. Daneben ist Wucherer der Technischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg eng verbunden. So wurden auf seine Initiative hin zahlreiche Forschungs- und Entwicklungsprojekte der Antriebs- und Steuerungstechnik gemeinsam bearbeitet.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2004, Seite 58

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick