Telefon: +49 911 1335-1335

Grüne Halle Fürth öffnet ihre Pforten

 

Nach rund einjähriger Bauzeit eröffnete mit einer Festveranstaltung und kulturellem Rahmenprogramm die Grüne Halle im Fürther Südstadtpark, der auf dem Gelände der früheren O‘Darby-Kaserne entsteht. Sechs Investoren aus Süddeutschland brachten ca. fünf Mio. Euro auf, um die denkmalgeschützte Basketball-Halle der Amerikaner zu erhalten und zu erneuern. Das Gebäude wurde komplett entkernt, nur die Böden und die Giebelwände blieben stehen.

Nun dreht sich in dem neuen Einkaufszentrum alles um Lebensmittel. Sowohl regionale frische Produkte wie auch internationale Spezialitäten werden von rund 18 Händlern angeboten. Daneben gibt es ein Restaurant und eine Tapas-Bar, die einen Blick auf den Südpark, der im Herbst fertiggestellt werden soll, bietet. Auf Filialisten, Ketten oder „Geiz-ist-geil“-Märkte habe man absichtlich verzichtet, so Jürgen Schulz, Sprecher der Investoren-Gruppe. Man wolle „eine Gemeinschaft zwischen den einzelnen Läden“ herstellen und dem Kunden einen Einkauf in entspannter Atmosphäre bieten. Geplant sind kulturelle Veranstaltungen, um auch sonntags Publikum in die Halle zu locken.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2004, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick