Telefon: +49 911 1335-1335

Partheimüller neuer Geschäftsführer des Gewerbehofs complex Fürth

Nach vier Jahren hat sich der 63-jährige Geschäftsführer des Gewerbehofs complex Fürth, Herbert J. Kretschmer, in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger ist Dr. Hans Partheimüller, der gleichzeitig Geschäftsführer der infra fürth GmbH ist. Unterstützt wird Partheimüller von complex-Objektmanagerin Michaela Taubmann.

Das Gebäude im Gewerbehof bietet Platz für 30 Firmen und ist voll belegt. Der Gewerbehof richtet sich in erster Linie an Existenzgründer, Jungunternehmer und Handwerksbetriebe. Im Gewerbehof stehen den Firmen Serviceangebote zu Verfügung, die sie gemeinsam nutzen können (Beispiele: Schreib- und Postdienst, Telefax- und Kopierzentrale, Seminar- und Konferenzräume sowie gemeinsame Werbung und PR-Maßnahmen). Der erste Bauabschnitt des Gewerbehofes, der vom Freistaat Bayern gefördert wurde, wurde im Oktober 2001 in Betrieb genommen. Da zurzeit keine Unterstützung der Staatsregierung zu erwarten sei, sieht Partheimüller, der auch Mitglied im IHK-Gremium Fürth ist, derzeit keine Chance auf den Bau des zweiten Bauabschnittes. Die infra fürth GmbH will künftig mit den im Complex angesiedelten Betrieben eng zusammenarbeiten und deren Dienste in Anspruch nehmen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2004, Seite 67

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick