Telefon: +49 911 1335-1335

Bintec verschmilzt mit Artem

Die Bintec Access Networks GmbH in Nürnberg und die Artem GmbH - beides Unternehmen des Geschäftsbereichs Enterprise Communications der Funkwerk AG in Kölleda – wurden zur Funkwerk Enterprise Communications GmbH verschmolzen. Bereits im Sommer dieses Jahres waren Vertrieb und Marketing beider Firmen zusammengelegt worden. Technologisch liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung und Vermarktung von Sprach-Daten-Lösungen, an ersten gemeinsamen Produkten werde bereits gearbeitet. Durch den Zusammenschluss von Artem und Bintec wolle man den Funkwerk-Geschäftsbereich Enterprise Communications optimieren, um sich europaweit als einer der führenden Anbieter professioneller Kommunikationslösungen zu positionieren.

Die Zentrale der Funkwerk Enterprise Communications GmbH ist in Nürnberg, alle existierenden Standorte der früheren Artem und Bintec bleiben einer Pressemitteilung zufolge bestehen. Durch die Verschmelzung ergäben sich insbesondere Synergien in den Zweigen Logistik, Service und Support sowie Verwaltung, so Thomas von Baross, Geschäftsführer der Funkwerk Enterprise Communications GmbH.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2004, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick