Telefon: +49 911 1335-1335

Leoni erweitert Engagement in China

Die Leoni AG, Nürnberg, hat den neuen Kabel-Standort Leoni Cable Changzhou eröffnet. In seiner Rede anlässlich der Einweihung betonte Vorstandsvorsitzender Dr. Klaus Probst die hohe Priorität des chinesischen Marktes für Leoni. Schon im Jahr 1992 startete das Unternehmen in Changzhou die Produktion von Steckerleitungen für die Elektrogeräte-Industrie, seit 1997 werden dort auch Automobil- und Standardleitungen hergestellt. Um der steigenden Nachfrage in China weiterhin gerecht zu werden, erweiterte Leoni nun seine Produktionskapazitäten im Kabel-Bereich. Am neu errichteten Standort Leoni Cable Changzhou sind rund 900 Mitarbeiter beschäftigt.

Erst im vergangenen Jahr hatte Leoni in Changzhou einen neuen Standort zur Herstellung von Mobilfunk-Spezialkabeln, Leoni Special Cables Changzhou sowie ein neues Draht- und Litzenwerk, Leoni Changzhou Wire, eingeweiht. In beiden Unternehmen sind 160 Mitarbeiter tätig.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2004, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick