Telefon: +49 911 1335-1335

Gestalten von Arbeitswelten

„Büromöbel verkaufen war noch nie mein vorderstes Ziel“, sagt Hans Hartmann-Thoma, Geschäftsführender Gesellschafter der Hartmann-Thoma Objekteinrichtungen GmbH aus Nürnberg. Das 1995 gegründete Unternehmen versteht sich als Spezialist für „die ganzheitliche Einrichtung von Arbeitswelten“ und beschäftigt zwölf Mitarbeiter.

Fünf Innenarchitekten und Planer beschäftigen sich mit der Revitalisierung von Bestandsimmobilien, also mit der Umgestaltung von Gewerbegebäuden für neue Nutzungen. Sie entwickeln Immobilienprojekte und Nutzungskonzepte und sie integrieren innovative Technologien in Gebäude, beispielsweise Akustik-Komponenten für Call-Center. Die Experten planen die technische Ausgestaltung von „Arbeitswelten“, beispielsweise mit Mediensäulen und Beleuchtungskonzepten. Zu den Kunden zählen u.a. Büros, Praxen und Autohäuser, für deren Mitarbeiter Hartmann auch Schulungen zur Selbstmotivation unter dem Motto „Ich will besser sitzen!“ anbietet. Am Standort in der Regensburger Straße präsentiert Hartmann-Thoma, der sich seit 25 Jahren mit technischer Innenarchitektur beschäftigt und der das Geschäftsergebnis in diesem Jahr um 200 Prozent steigern konnte, auf rund 800 Quadratmetern zahlreiche Einrichtungsvorschläge.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2005, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick