Telefon: +49 911 1335-1335

Möbel Maag

"Feines Wohnen" in Fürth

Seit über 100 Jahren ist das Einrichtungshaus Möbel Maag im Fürther Stadtteil Dambach ansässig. Geschäftsführer Michael Maag und sein Team führen ein breites Sortiment an Polstermöbeln, Schränken, Küchen, Wohn- und Schlafzimmern namhafter Hersteller. Zum Service gehören u.a. Einrichtungsberatung durch Innenarchitekten oder maßgefertigte Einzelstücke, die in der eigenen Schreinerei hergestellt werden. In drei Musterwohnungen in Nürnberg und Fürth stehen Möbel von Maag, von denen Interessenten sich inspirieren lassen können.

Der 40-jährige Betriebswirt Maag, der eine Schreinerlehre und die Möbelfachschule absolviert hat, wird von 20 meist langjährigen Mitarbeitern unterstützt. „Wir haben im vergangenen Jahr eine Umsatzsteigerung von über zehn Prozent erzielt“, sagte Maag. Wesentliche Gründe für die positive Geschäftsentwicklungen seien die Konzentration auf „feines Wohnen“ und individuelle Dienstleistungen.

Michael Maag führt das Familienunternehmen, das 1896 von Georg Maag gegründet wurde, seit 1992 in der vierten Generation. Als sich der Gründer 1938 aus dem aktiven Geschäft zurückzog, folgte ihm der Schreinermeister und Innenarchitekt Friedrich Maag; seitdem gehört die Innenarchitektur zum Angebot der Firma. Der heutige Seniorchef Karl-Heinz Maag übernahm die Geschäftsleitung 1978 und baute das Einrichtungshaus weiter aus.

Bei aller Tradition greift Maag gerne neue Formen der Kommunikation auf. Vor einiger Zeit hatte das Möbelhaus zu einer großen Veranstaltung mit dem Motto „Monster auf der Couch“ in den alten Brauereikeller unter dem Fürther Klinikum geladen, zu der mehr als 700 Besucher kamen. Weitere Veranstaltungen mit renommierten Künstlern sind für dieses Jahr geplant.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2006, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick