Telefon: +49 911 1335-1335

terraconsult

Immobilien-Projekte und Schiffsanlagen

Mit der Entwicklung und Projektierung von Immobilienobjekten beschäftigt sich die 1982 gegründete terraconsult Vermögenstreuhand GmbH mit Sitz in Nürnberg. Nach Worten von Geschäftsführendem Gesellschafter Jörg Thuss stand in der ersten Zeit der Verkauf von Eigentumswohnungen, Hotelappartements und Gewerbeimmobilien aller Art im Vordergrund. In den letzten zehn Jahren habe sich das Geschäftsfeld erheblich erweitert: Hinzu gekommen seien Managementaufgaben wie die Führung von Appartementhäusern, Hotels, Seniorenresidenzen sowie Altenwohn- und Pflegehäusern.

terraconsult sieht die Konzeption, Planung und Vermarktung von Senioren-Immobilien mittlerweile als wichtige Kernkompetenz. Die Dienstleistungen werden nicht nur für Dritte angeboten, denn seit einigen Jahren betreibt das Unternehmen auch selbst Senioren-Immobilien. So gehören Seniorenresidenzen in Schlangenbad und Bad König sowie ein Zentrum für betreutes Wohnen in Uffenheim zur Firmengruppe, die an den oben genannten Standorten über 100 Mitarbeiter beschäftigt (darunter fünf Azubis). Außerdem engagiert sich die Gesellschaft, die ihren Sitz in der Burgstraße in der Nürnberger Altstadt hat, insbesondere im Bauträgergeschäft für Seniorenimmobilien, das auf eigene Rechnung betrieben wird.

Die Vermittlung von ausgesuchten Kommanditbeteiligungen soll nun als neues Tätigkeitsgebiet hinzukommen. Konzentrieren wolle man sich dabei auf Schifffahrtsanlageprojekte der traditionsreichen Reederei Rickmers in Hamburg. Denn der Welthandel nehme jedes Jahr stetig zu, Containerschiffe seien ein ideales Transportmittel für Rohstoffe und fertige Waren. „In den kommenden Jahren wird dieser Bereich deshalb interessante Anlageprodukte mit hervorragenden Zukunftsperspektiven bieten“, so Thuss, der am 26. Januar zum ersten Mal zu einem „Mittelstands-Neujahrsempfang“ in Nürnberg einlädt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2006, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick