Telefon: +49 911 1335-1335

Sea+Land Transport

Schiffsmakler in Mittelfranken

Auch in der Metropolregion Nürnberg gibt es einen Schiffs- und Befrachtungsmakler: Die Nürnberger Firma Sea+Land Transport von Michael Schmidt wirkt seit dem Jahr 2000 als unabhängiger Schiffsmakler. Zuvor war Schmidt, der mit Firmen und Reedereien in Slowenien und Italien zusammenarbeitet, 30 Jahre in diesem Metier tätig, u.a. als Mitinhaber einer Schiffsmaklerfirma in Hamburg.

Seine Firma Sea+Land Transport, Schiffsmakler – Repräsentation – Logistik e.K. beschäftigt sich hauptsächlich mit der Befrachtung von konventionellen Ladungen und Schwergut (z.B. Holz, Stahl, Schüttgut oder Kühlgut wie Bananen aus Kolumbien für Häfen in der Adria). Die Transporte, die Schmidt vermittelt, sind vorrangig im Mittelmeer, im Schwarzen Meer, im Arabischen Golf und im Nordatlantik unterwegs. Außerdem ist Sea+Land als Agentur für eine italienische Reederei tätig, die von Porto Nogara (Italien/Provinz Udine) aus regelmäßig die Mittelmeerländer, das Rote Meer und den Arabischen Golf bedient. In den Häfen von Porto Nogara und Koper (Slowenien) arrangiert die Firma das Be- und Entladen von Schiffen, die z.B. Holz, Telegrafenmasten, Steine und Stahl befördern. Die Erfahrungen Schmidts mit dem Hafen Koper waren vor zwei Jahren gefragt: Damals arbeitete er an einer Studie mit, die u.a. vom Hafen Nürnberg in Auftrag gegeben wurde und die die Tragfähigkeit einer regelmäßigen Containerzug-Verbindung zwischen den Häfen Koper und Nürnberg analysierte.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2006, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick