Telefon: +49 911 1335-1335

KKT Kraus

Von Schweizer Gruppe übernommen

Die Schulthess Group AG, Wolfhausen (Schweiz), hat die KKT Kraus Kälte- und Klimatechnik GmbH in Lauf a.d. Pegnitz sowie deren 100-prozentige Tochtergesellschaft KKT Kraus Industriekühlung GmbH übernommen. KKT Kraus stellt mit rund 200 Mitarbeitern Anlagen und Geräte zur Kälte- und Klimatechnik her und erzielt einen Jahresumsatz von 33 Mio. Euro (davon 35 Prozent mit ausländischen Kunden). Einer Pressemitteilung zufolge wird das Unternehmen „mit dem bestehenden Mitarbeiterstab weitergeführt“. Die Anteile der Familie Kraus wurden im Zuge einer Nachfolgeregelung an Schulthess verkauft. Herbert Kraus wird bis zur Ernennung eines neuen Geschäftsführers weiterhin für das Unternehmen verantwortlich sein und anschließend als Berater zur Verfügung stehen.

KKT Kraus war 1978 von Herbert Kraus gegründet worden und spezialisierte sich von Beginn an auf Entwicklung, Fertigung und Service von Produkten der Kälte- und Klimatechnik. Das Leistungsspektrum umfasst neben dem Anlagenbau für Kältetechnik auch die Herstellung von Präzisionsklimageräten, Flüssigkeitskühlern und Kühlgeräten für medizinische Geräte und Lasertechnologie. Die Anlagen und Geräte der KKT Kraus finden vor allem in Medizintechnik, Industriekühlung, Telekommunikation und Maschinenbau Anwendung.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2006, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick