Telefon: +49 911 1335-1335

zakk Training

Begleiter für Führungsmanager

Ein Schulungskonzept, das nach eigenen Angaben bundesweit einmalig ist, setzt die zakk Training GmbH in Nürnberg für die Qualifzierung von Führungskräften ein. Nach Aussage von Geschäftsführer Ronald Endler setzt sich das Lernprogramm zum so genannten "Führungsmanager" aus einem Videomodul und einem Coaching mit zwölf über das Jahr verteilten Lerneinheiten zusammen. Vor kurzem wurde ein Tochterunternehmen der Nürnberger Brochier-Gruppe als 100. Kunde für dieses Entwicklungsprogramm gewonnen.

An den Standorten Nürnberg, München, Karlsruhe und Offenburg bieten Endler, der vormals Geschäftsführer der Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft (NAA) war, und seine Partner interaktive Trainings für Führungskräfte und deren Mitarbeiter an. Das Programm "Der Führungsmanager" hat er vor vier Jahren zusammen mit Christoph Ewert, Professor für International Management an der Hochschule Karlsruhe, entwickelt. Sie verpflichteten dazu renommierte Unternehmer und Experten aus Wirtschaft und Gesellschaft (z.B. Obi-Mitbegründer Manfred Maus und DFB-Trainer Erich Rutemöller), die in speziell konzipierten Videos ihr Know-how zu Themen wie "Motivation für Höchstleistungen", "Der Schlüssel erfolgreicher Mitarbeiterführung", "Gewinner-Teams" oder "Konflikte meistern" weitergeben. Ziel ist es, einmal pro Monat an einem Vor- oder Nachmittag mit den Führungskräften die Videoinhalte kontrovers zu hinterfragen und auch durch umfangreiche Trainingsunterlagen möglichst viele konkrete Ansatzpunkte für den Arbeitsalltag jedes einzelnen aufzuspüren. Die nächste Runde dieser Qualifzierung startet im Februar 2006.

Der Firmenname zakk steht laut Endler und dessen Partner Christian Balaun für "zeiteffizient, anspruchsvoll, kontinuierlich und kostengünstig"; das grundlegende Ziel des Unternehmens sei es, die Teilnehmer auf dem Weg zur Führungspersönlichkeit zu begleiten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2006, Seite 41

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick