Telefon: +49 911 1335-1335

Richard Köstner

Fachgeschäft wieder bei der Firmengruppe

Die Richard Köstner AG, Neustadt/Aisch, hat zum 1. Januar 2006 ihren einstigen Firmensitz wieder erworben, ein Haushaltswarengeschäft in der Neustädter Wilhelmstraße 26. Das Angebot des Einzelhandels-Fachgeschäfts umfasst Porzellan-, Glas-, Keramik- und Geschenkartikel.

"Die enge Verbundenheit mit unseren Kunden und mit unserer Heimatstadt sind ausschlaggebend für diesen Schritt", sagt Vorstandsvorsitzender Dr. Norbert Teltschik. Das Geschäft war erst im Jahr 2003 von der Berliner Liebsch GmbH übernommen und unter dem Namen Köstner-Liebsch fortgeführt worden. Aus Sicht der Inhaber-Familie zeigte sich aber, dass diese Lösung weder die Kundennähe gewährleistete noch der Unternehmensphilosophie entsprach. Deshalb habe man sich entschlossen, wieder selbst die Verantwortung zu übernehmen, so Teltschik. Die Arbeitsplätze der sieben Mitarbeiter und des Auszubildenden seien langfristig gesichert.

Die Köstner-Unternehmensgruppe betreibt Fachgroß- und Einzelhandel mit einem breiten Sortiment an Stahl, Bauelementen, Haustechnik und Werkzeugen. Sie beschäftigt zurzeit knapp 230 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen an den Standorten Nürnberg, Erlangen, Ansbach und Plauen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2006, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick