Telefon: +49 911 1335-1335

Studienkreis

Gutes Zeugnis für Qualitätsmanagement

Der Studienkreis – ein Unternehmen der Cornelsen Verlagsgruppe mit Sitz in Berlin – ist bundesweit mit mehr als 1 000 Schulen vertreten. Mit bislang über 850 000 geförderten Schülern sei man Deutschlands meistbesuchte Nachhilfeschule. Nachhilfestunden und schulbegleitenden Förderunterricht gibt es in allen gängigen Fächern und für alle Klassenstufen von der Grundschule bis zum Abitur.

Derzeit lässt Studienkreis seine Schulen vom TÜV Rheinland zertifizieren, um sich im umkämpften Bildungsmarkt mit einer „Qualitätsoffensive“ zu profilieren und den Eltern angesichts der Vielzahl der Anbieter die Auswahl zu erleichtern. Für die Zertifizierung spreche außerdem, dass eine staatliche Überprüfung nicht stattfinde. 95 der 1 000 Studienkreis-Nachhilfeschulung machten den Anfang, darunter die Studienkreise Nürnberg-Zentrum und Nürnberg Schloss Stein. Vor kurzem wurden die Zertifikate in Anwesenheit von Nürnbergs Schulreferent Dr. Dieter Wolz an die Vertreter der beiden Nachhilfeschulen übergeben. Bewertet wurden von den Prüfern u.a. die Qualität der individuellen Förderung, die Qualifizierung der Lehrkräfte, die Dokumentation des Lernfortschrittes und die Größe der Lerngruppen. Am Nürnberger Studienkreis werden derzeit 210 Schüler von 35 Lehrern unterrichtet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2006, Seite 41

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick