Telefon: +49 911 1335-1335

Sparkasse / Raiffeisenbank

Kooperation bei Gewerbeimmobilien

Die Sparkasse Mittelfranken-Süd und die Raiffeisenbank Roth-Schwabach haben Ende 2005 eine Kooperation bei der Vermarktung von Gewerbeimmobilien vereinbart. Angeregt wurde die Zusammenarbeit, die einer Pressemitteilung zufolge bisher einmalig ist in Bayern, von der Unternehmerfabrik Roth, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises.

Nach Aussage des Geschäftsführers der Unternehmerfabrik, Karl Scheuerlein, war das derzeitige Überangebot an Gewerbeimmobilien ein Grund für die Initiative. Die „Gewerbeimmobilien Kooperation Region Nürnberg Süd“ habe bereits kurz nach dem Start dazu beigetragen, dass eine Gewerbeimmobilie in Röttenbach den Besitzer wechselte. Laut Scheuerlein werden derzeit für ca. 50 Gewerbeimmobilien im Raum Roth neue Besitzer gesucht.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2006, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick