Telefon: +49 911 1335-1335

TNT Express

Bayerischer Qualitätspreis

Die Nürnberger Niederlassung und das angeschlossene Sortierzentrum für Straßentransporte von TNT Express wurden in München von Bayerns Wirtschaftsminister Erwin Huber mit dem Bayerischen Qualitätspreis 2006 ausgezeichnet.

Mit dieser Ehrung würdigt die Bayerische Staatsregierung seit 1993 Unternehmen, die sich durch höchste Qualität hervortun, sowie Gemeinden, die günstige Rahmenbedingungen für die Wirtschaft schaffen. 78 bayerische Unternehmen hatten sich in diesem Jahr um den Qualitätspreis beworben, TNT Express Nürnberg gewann in der Kategorie „Unternehmensorientierte Dienstleister“.

Bereits 2003 hatte die TNT Express GmbH den Ludwig-Erhard-Preis erhalten, die wichtigste bundesweite Ehrung für Qualitätsleistungen in der Wirtschaft, so Norbert Trebing, Leiter der TNT-Niederlassung Nürnberg.

In Deutschland sind in 31 Niederlassungen 4 400 Mitarbeiter beschäftigt, 196 davon in Nürnberg.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2006, Seite 73

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick