HiFi im Schloss

Medientechnik für das Wohnzimmer

Zum zehnten Mal haben Heiko Neundörfer (HiFi Forum, Baiersdorf) und Carsten Dörfler vom gleichnamigen Erlanger Einrichtungshaus die Messe „HiFi im Schloss“ veranstaltet. 1 600 Besucher kamen zum zehnjährigen Messejubiläum ins Schloss Atzelsberg bei Erlangen und ins Einrichtungshaus Dörfler, um sich über die Angebote der 27 Aussteller zu informieren.

Damit sei man das deutschlandweit zweitgrößte Forum für höchstwertige Audio- und Videotechnik im Wohnbereich. Laut Dörfler ist es das Ziel der Veranstaltung, die „innenarchitektonischen Möglichkeiten zu zeigen, mit denen modernste Multimediatechnik in das persönliche Wohnumfeld harmonisch eingebunden werden kann“. Auch im Hinblick auf die Fußball-Weltmeisterschaft seien die Anregungen, wie Unterhaltungselektronik und Raumgestaltung zusammengeführt werden können, auf positive Resonanz gestoßen. Zu sehen waren bei der Messe u.a. Lautsprecher der Luxusklasse und komplette Heimkinos.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2006, Seite 76