Telefon: +49 911 1335-1335

SanData

Mehr Umsatz und mehr Mitarbeiter

Die SanData IT-Gruppe mit Sitz in Nürnberg hat im vergangenen Jahr ihren Umsatz um fast 13 Prozent auf 35 Mio. Euro gesteigert. Die Zahl der Mitarbeiter erhöhte sich um knapp sieben Prozent auf 170. Die Gruppe, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert, ist mit sechs Standorten in Bayern vertreten, 2005 kamen Niederlassungen in Dresden und im österreichischen Klagenfurt hinzu.

Die Münchener Niederlassung, die beim Umsatz um fast 50 Prozent zulegte und zu deren Kunden u.a. die Messe München und Kabel Deutschland zählen, trug wesentlich zum guten Geschäftsjahr 2005 bei. Der stärkste Geschäftsbereich war „Desktop Solutions“: Für Unternehmen übernimmt SanData die IT-Beschaffung, die Systemwartung und das Lifecycle-Management (Aufgaben im Lebenszyklus von Computern bis zur Entsorgung). Die höchsten Wachstumsraten verzeichnete der neue Bereich „Digital Printing“, der Drucklösungen sowie die Integration von Kopieren, Drucken, Faxen und Scannen in einem einzigen Gerät anbietet. Geschäftsführer Heinrich Straub, der das IT-Systemhaus 1981 gegründet hatte, sieht durch die guten Zahlen seine Strategie bestätigt: Man wolle nicht nur ein Lieferant sein, sondern ein IT-Partner für Geschäftsprozesse im Unternehmen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2006, Seite 69

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick