Telefon: +49 911 1335-1335

Schuh-Mengin

Neue Filiale in Nürnberg

Ende März 2006 hat in der Karolinenstraße das vierte Geschäft von Schuh-Mengin in Nürnberg eröffnet. Das neue Geschäft befindet sich im Haus der Familie Duda – vielen Nürnbergern seit Jahrzehnten ein Begriff als „Duda-Eck“. Die ehemalige Unternehmerin Marianne Duda hat das neue Schuh-Mengin vor kurzem besichtigt und sich zufrieden darüber geäußert, dass an dieser Stelle wieder ein Familienunternehmen vertreten ist. Auf 600 Quadratmetern Einkaufsfläche werden sich in dieser Filiale 30 Mitarbeiter um die Kunden kümmern.

Zur Erlanger Schuh-Mengin GmbH gehören insgesamt 14 Filialen in Erlangen, Nürnberg, Fürth, Ansbach und Forchheim, aber auch in Würzburg, Schweinfurt, Hof und Plauen. Für das Unternehmen sind über 200 Mitarbeiter tätig, davon ca. 30 Azubis. Als Schuhgroßhandlung wurde das Unternehmen 1919 durch Robert Mengin in Erlangen gegründet, das erste Schuhgeschäft eröffnete dann 1928 seine Frau Walburga Mengin.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2006, Seite 73

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick