Telefon: +49 911 1335-1335

Lekkerland

Neues Logistikzentrum in Höchstadt

Im Februar wurde das neue Logistikzentrum der Lekkerland GmbH & Co. KG in Höchstadt bei Nürnberg eingeweiht. Die bisherigen Lager in Gochsheim und Fürth wurden in das neue Zentrum integriert. 122 Mitarbeiter beliefern vom diesem Standort aus, in den über zehn Mio. Euro investiert wurden, 2 550 Kunden in Franken. Das neue Logistikzentrum ist nach Worten von Christian Berner, Vorsitzender der Lekkerland-Geschäftsführung, eines der modernsten in Deutschland. Eingerichtet wurden zum Beispiel sprach- und lichtgesteuerte Systeme zur beleglosen Kommissionierung sowie ein Staplerleitsystem.

Zu dem Zentrum mit einer Grundfläche von 35 000 Quadratmetern gehören ein Tabakwarenlager, ein Kühllager für Frischeprodukte sowie ein Warenlager für Artikel aus den Sortimentsbereichen Getränke, Snacks, Süßwaren und Non-Food. Insgesamt werden rund 5 600 verschiedene Artikel in dem Logistikzentrum umgeschlagen.

Lekkerland ist eines der größten Handelsunternehmen in Deutschland und Marktführer im Convencience-Geschäft. Die Firma mit Stammsitz in Frechen bei Köln beliefert deutschlandweit rund 62 000 Tankstellen-Shops, Kioske, Tabakgeschäfte, Getränkemärkte, Kaufhäuser, Bäckereien usw. mit ihren Produkten. In der Zentrale und den 18 Niederlassungen sind 4 300 Mitarbeiter beschäftigt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2006, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick